Beratung, Entwicklung & Verwaltung

k-bev 




Stellenanzeige

Fertigungsbetrieb, Betriebsgröße 30-40 Mitarbeiter,
Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden.

 

„Einkaufsmanager (m/w/d) im internationalen Beschaffungsmarkt“

 

 Wir suchen ab sofort zur tatkräftigen Unterstützung, einen Einkaufsmanager (m/w/d) im Bereich Vliesstoffe für die Produktion von Atemschutzmasken.

Mit dem Aufbau vieler Produktionsanlagen weltweit, ist die Nachfrage nach geeigneten Vliesstoffen enorm gestiegen. Sie stehen somit einem sehr dynamischen Umfeld gegenüber. Ihre Aufgabe wird es demnach zunächst sein, die internationale Produktion von Vliesstoffen zu erfassen und sämtliche Veränderungen ständig im Auge zu behalten.

Neben dem klassischen Aufbau von Atemschutzmasken mit den gängigen Vliesstoffvarianten, ist es zudem Ihre Aufgabe, gemeinsam mit unserem Qualitätsmanagement und potentiellen Lieferanten nach alternativen Rohstoffvarianten zu suchen. 

 Ziel ist dabei stets die volle Verfügbarkeit zur 100%igen Maschinenauslastung, sowie die Zertifizierung des Endproduktes nach den entsprechenden DIN-EN Normen, und selbstverständlich die Gewährleistung des Schutzes für den  Endverbraucher.

Es erwartet Sie eine spannende Tätigkeit in einem kollegialen und dynamischen Team.

 

Zusammenfassend stehen folgenden Aufgaben im Vordergrund:

      Internationale Marktbeobachtung und Kommunikation: Sie müssen den Gesamtmarkt überblicken und auf Veränderungen sofort reagieren können.

·      Erschließung und Optimierung der Beschaffungswege: Nach kurzer Zeit sollen Sie sich ein Netzwerk aus potentiellen und vertrauenswürdigen Lieferanten aufgebaut haben.

·      Verhandlungsführung mit Prozessmanagement: Der Preis ist wichtig. Darüber hinaus die Verfügbarkeit, Qualität und eine sichere Auftragsabwicklung.

·      Prozessmanagement: Kommunikation und Koordination zwischen Lieferanten, Spediteuren, Prüfinstituten und unserer eigenen Fertigung.

·      Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Eigenmarke: Zertifizierte Atemschutzmasken, Made in Germany.

 

 

Ihr Profil:

 ·      kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im
       Schwerpunkt Einkauf von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen für Fertigungs-/Produktionsbetriebe.

·      Erfahrungen im internationalen Handelsgeschäft / Im– und Export (Asien) wünschenswert.

·      Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.

·      Sichere Anwendung der allgemeinen PC-Office-Programme.

·      Herausragende Kommunikationsfähigkeit mit dem nötigen Verhandlungsgeschick.

·      Eine motivierte, strukturierte und zielführende Arbeitsweise mit unternehmerischem Denken.

 

Sie präsentieren direkt dem Vorstand und brillieren durch ein hohes Maß an Eigendynamik und Zielstrebigkeit.
Dabei steht Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung, die Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht, zu. Über das Grundgehalt hinaus erarbeiten wir gemeinsam ein attraktives Bonussystem.

Ihnen steht eine moderne Büro-Infrastruktur zur Verfügung. Zudem haben Sie bei uns eine gute Anbindung an den ÖPNV und ausreichend Parkplätze vor Ort.

Kaffee, Tee oder Wasser sind in der Büroküche gratis und die Arbeitszeiten lassen sich individuell und familienfreundlich gestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und würden Sie gerne in unserem Team herzlich willkommen heißen!

 

Bewerben Sie sich jetzt per Email an:

k-bev UG (haftungsbeschränkt)
z. Hd. Frau Weckert

Breslauer Str. 396

90471 Nürnberg


personal@k-bev.de